Am 19. September 2004 gründeten 15 engagierte und mit dem Musikverein eng verbundene Blasmusikfreunde den „Förderverein des Musikvereins Lichtenstein Sa. e. V“.

Im Laufe der Jahre konnte sich der Verein über immer mehr Förderer freuen, sodass er heute bereits 57 Mitglieder zählt.

Seit seinem Bestehen sieht der Förderverein seine vorrangigste Aufgabe darin, den Musikverein ideell und finanziell zu unterstützen. Das ist den Mitgliedern seither auch stets sehr gut gelungen.
Zahlreiche Projekte, wie der Kauf von Instrumenten, die Ausbildungsförderung junger Musiker, Unterstützung bei Vereinsfesten sowie Konzerten und vieles mehr, konnten durch das Wirken unseres Fördervereins erfolgreich umgesetzt werden. Dafür unser herzlicher Dank an dieser Stelle!

Im Sommer letzten Jahres wählten die Mitglieder des Fördervereins ihren neuen Vorstand. Und was der Politik in unserem Land noch immer schwerfällt, ist unserem Förderverein gelungen.
Mit Michaela Kefurt (Vorsitzende), Sarah Dümmler (stellv. Vorsitzende), Karola Mehlhorn (Schatzmeister), Katrin Reichert (Schriftführerin) und Marlen Brechtel (Beisitzerin) leiten jetzt fünf Frauen die Geschicke unseres Fördervereins.

Die Mitglieder des Musikvereins beglückwünschen den neuen Vorstand und freuen sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit in der neuen Wahlperiode!

Fördervereinsmitglieder im März 2022 | Foto: Annett Heller