„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!“

-Gustav Mahler-

Unterstützen – Helfen – Fördern

Seit Jahren begleiten viele Helfer und Helferinnen die Mitglieder des Musikvereins Lichtenstein bei all seinen Aktivitäten. Oftmals stecken hinter diesen Menschen Eltern oder Großeltern, deren Kinder im Musikverein mitspielen und musikalisch mitwirken. So haben sich im Jahre 2004, 15 Freunde des Musikvereins dazu entschlossen, den Förderverein zu gründen und damit die Musikerinnen und Musiker zu unterstützen, ihnen zu helfen und damit auch zu fördern. Ebenfalls traten ehemalige Mitglieder dem Förderverein bei und zeigten damit ihre Unterstützung.

Ein Instrument spielen? JA!

Musizieren auf einem Instrument ist eine sinnvolle Beschäftigung für Jedermann und bereitet auch in der Gruppe große Freude. Das soziale Gefüge und die bunte Durchmischung der Altersstruktur schafft bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten viel Motivation und lockt vor allem Jugendliche weg von Fernseher, Computer und co.

Ebenfalls wird der Zusammenhalt des Orchesters weiter gestärkt und neue Freundschaften können geschlossen werden.

Haben Sie auch Interesse daran, musikbegeisterte Menschen im Musikverein Lichtenstein/Sa. zu unterstützen?

Der Förderverein freut sich über neue Mitglieder, die tatkräftig mit anpacken. Dies kann eine rein finanzielle Grundlage sein oder aber auch eine aktive Unterstützung bei verschiedenen Konzerten oder Events des Musikvereins Lichtenstein/Sa. e.V.

Interesse geweckt?

Wenn Sie Mitglied im Förderverein des Musikvereins Lichtenstein/Sa. e.V. werden möchten, überweisen Sie einen freiwilligen Jahresbeitrag von mindestens 30,00 € auf das untenstehende Konto. Sie wollen kein Mitglied werden aber dennoch einen Beitrag leisten? Das ist ebenfalls toll, denn auch mit einer einmaligen Spende unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins!

Förderverein des Musikverein Lichtenstein/Sa.e.V.
Obere Dorfstraße 4
09350 Lichtenstein / OT Rödlitz