Ausflug des NWO’s auf die Festung Königstein

Nach einer längeren Pause fand am Samstag, den 11. Juni 2022, das 19. Kinder-und Nachwuchsorchestertreffen auf der Festung Königstein statt. Unser Nachwuchsorchester hatte fleißig für diesen Tag geprobt und war mit viel Freude am frühen Morgen gestartet.

Als erstes stand die Probe für das Gemeinschaftskonzert auf dem Plan, mit über 300 Musikern haben wir die Gemeinschaftstitel geprobt und das anschließende Mittagessen genossen. Jedes der teilnehmenden Orchester hat ein Platzkonzert veranstaltet um sein Können unter Beweis zu stellen. Unser Konzert fand auf dem Blitzeichenplateau statt. Vor einer phänomenalen Aussicht haben wir die Gäste des kleinen Imbisses, Napoleons Küche, musikalisch unterhalten.

Gegen 15 Uhr fanden sich alle Musiker auf dem Platz vor dem Schatzhaus ein, um dort zusammen zu musizieren. Es war ein voller Erfolg! Die Musiker hatten Spaß, das Wetter war hervorragend und die Stimmung war toll! Die Orchester verabschiedeten sich mit dem Musikantengruß und dem Steigermarsch.

Es war ein wundervoller Tag, an den sich das Nachwuchsorchester noch lange erinnern wird.

Annika Arnold

Fotos: Andrea Kleindienst