Am 1. Mai war es soweit, endlich konnten wir wieder einmal vor großem Publikum spielen.

Mit unserem Frühlingskonzert unter dem Motto „Mit Musik um die Welt“ erfreuten wir die zahlreich erschienen Besucher, die treuen Fans des Musikvereins. Traditionsgemäß hatten wir wieder musikalische Gäste eingeladen. In diesem Jahr war es ein besonderer Leckerbissen, das „Sächsische Blechbläser Consort“, ein Ensemble der Vereinigung Sächsischer Blechbläser e.V. unter der Leitung von Oliver Nickel. Vor einem begeisterten Publikum wurden Musikstücke der unterschiedlichsten Stilrichtungen aus aller Welt dargeboten. Nach einer kurzen Zwischenlandung, setzten die Musiker des Musikvereins diese musikalische Weltreise fort. Neben vielen Ehrungen für langjährige und  verdiente Mitglieder, brachte Ben Kleindienst mit seinem Solo bei „Erinnerungen an Zirkus Renz“ etwas Zirkusatmosphäre in den Saal.  Mit zwei Gemeinschaftstiteln beendeten wir dieses erste große Konzert in 2022.

Danke an alle Mitwirkenden und Unterstützer, die dieses tolle Konzert ermöglicht haben.

Fotos Astrid Schnabelrauch & Gregor Walther