Mitglieder

Gegenwärtig zählt unser Verein ca. 120 aktive Mitglieder. Davon befinden sich ca. 80% in der aktiven Aus- und Fortbildung über die Musikschule, den Blasmusikverband oder durch den Verein selbst. Der Musikverein Lichtenstein besteht aus dem großen Orchester, dem Nachwuchsorchester sowie Flötengruppen und kooperiert mit der Bläserklasse der „H.-v.-Kleist Mittelschule“ Lichtenstein. Das Durchschnittsalter unserer aktiven Mitglieder beträgt derzeit 22 Jahre. Ehrennadeln für bis zu 20 jährige Vereinstätigkeit wurde bisher schon an über 50 Mitglieder vergeben. Viele unserer jungen Mitglieder haben erfolgreich an den verschiedenen D-Kurs Qualifikationslehrgängen des SBMV teilgenommen.

Erfolge
[su_icon_text icon=“icon: trophy“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″]1997 erhalt des Prädikates „gut“ beim Wertungsspiel des Landesmusikfestes in Brilon (NRW) in der Kategorie Oberstufe[/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: trophy“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″]Teilnahme am Europäischen Blasmusikfestival 1998 in Schlema [/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: trophy“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″] Wertungsspieleinstufung in der Oberstufe mit „sehr gut“ beim Landesmusikfest 2005 in Bad Lausick[/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: trophy“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″]Einstufung „Oberstufe sehr gut“ (nach internationale Richtlinien der CISM – Confédération Internationale des Sociétés Musicales) beim 1. Sächsischen Orchestertag im April 2008 in Chemnitz [/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: trophy“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″]Prädikat Oberstufe ausgezeichnet beim Wertungsspiel des Sächsischen Landesmusikfestes in Markneukirchen Mai 2012 [/su_icon_text]
Konzertreisen
[su_icon_text icon=“icon: plane“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″] 1993 – Gastspielreise nach Blanes ebenso an der spanischen Costa Brava[/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: plane“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″]1994 Vereinsreise in die CSFR nach Pec pod Snezkou [/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: plane“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″] 1995 Konzertreise nach Theesdorf in Österreich[/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: plane“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″]1998 Vereinsreise nach Cavidine in Italien [/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: plane“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″] 2003 Vereinsreise nach Sternberk in der Tschechischen Republik[/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: plane“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″] 2004 Konzertreise nach London in England[/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: plane“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″]2007 Vereinsreise in die Toskana in Italien [/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: plane“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″] 2010 Vereinsreise nach Prag in der Tschechischen Republik[/su_icon_text] [su_icon_text icon=“icon: plane“ icon_color=“#7AB80E“ icon_size=“30″]2014 Besuch in Belgien [/su_icon_text]