Nach zwei Jahren Pause und an neuem Standort lud unser Musikverein an Himmelfahrt zum schon seit 1996 stattfindenden BBB (Bier, Bratwurst, Blasmusik) ein. Das Wetter hätte an diesem Tag nicht schöner sein können, und so strömten ununterbrochen zahlreiche Gäste zum neuen Standort am Kultur.Palais.

Für eine weitere Premiere am neuen Standort sorgten gleich vier musikalische Formationen, die unser Publikum den ganzen Tag mit feinster Blasmusik „versorgten“. Die „BernStein-Band“, eine neu gegründete Formation von Musikern aus Bernsdorf und Lichtenstein,  „MeerBlech“  eine Formation des Marinemusikkorps Kiel, die „Lichtensteiner Musikanten“ und das große Orchester des Musikvereins.

Wir sind stolz, sagen zu können, dass „Bier, Bratwurst, Blasmusik“ eine feste Größe im Kulturkalender unserer Heimatstadt einnimmt, es sich zu einem richtigen Volksfest entwickelt hat. Der Vorstand dankt allen fleißigen Organisatoren und Helfern des Musikvereins und unseres Fördervereins.

Fotos: Astrid Schnabelrauch, Sarah Scherer und Heiko Streubel

Comments are closed.