Unser Überraschungsausflug im Mai 2022

Nach der langen Corona-Zeit hatte sich der Vorstand des MV eine besondere Überraschung für seine Mitglieder, sowie die Mitglieder des Fördervereins ausgedacht: Eine Fahrt in die Sächsische Schweiz.

Bei bestem Mai-Wetter ging es morgens mit 2 Bussen los. Unser altbewährter Busfahrer Ulli war zur großen Freude auch wieder mit dabei.

Wir fuhren nach Pirna zur Schiffsanlegestelle. Dort lag schon ein Elbedampfer für uns bereit.

An Bord erwartete uns die nächste Überraschung. Wir wurden musikalisch vom Ludwig Trio empfangen. Das hatte keiner erwartet! Bei frühsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein ging es musikalisch beschwingt elbaufwärts Richtung Königstein, vorbei an den Elbhängen und Felsen der Sächsischen Schweiz. Am extra für uns aufgebauten Buffet und Rostern vom Grill konnten wir uns stärken, denn das nächste Highlight wartete schon.

Nach zweistündiger Fahrt auf der Elbe legte unser Schiff in Stadt Wehlen an und wir gingen von Bord. Jetzt war eine Wanderung zur Bastei angesagt. Auf dem Mahlerweg, auch Deutschlands schönster Wanderweg genannt, ging es vorbei am steinernen Tisch hinauf zur Bastei. Oben angekommen, bot sich ein atemberaubender Blick auf die umliegenden Felsformationen und das Elbtal. Die Zeit verging wie im Flug und die Rückfahrt stand bevor.  Unser aufmerksamer Busfahrer hatte noch einen kleinen Imbiss vorbereitet, bevor es gegen halb sechs wieder Richtung Heimat ging.

Es war ein rundum gelungener, ereignisreicher Tag, an den wir uns noch lange erinnern werden.

Vielen Dank an die rührige Organisatorin Annet Heller,

an Kathrin Hahn