Unser Frühlingskonzert 2014

Frühlingskonzert 2014

All die Mühen haben sich gelohnt! Im voll besetzten Saal des Christlichen Glaubenszentrums startete unser Musikverein am 30.03.2014 erfolgreich in die neue Konzertsaison. Unter dem Motto „Musik verein(t)“ nahmen die Musiker ihre Gäste mit auf eine Reise durch verschiedene Länder Europas. Es erklangen dabei wundervolle Melodien aus Tschechien, der Slowakei, England, Irland, Spanien und Italien. In all diesen Ländern weilte der Musikverein schon einmal auf Konzert- oder auch Erholungsreisen.

Großen Applaus erhielten bei unserem Frühlingskonzert auch die vielen Solisten.
Solotitel sind immer wieder eine besondere Herausforderung für die jungen Musiker, welche sie zum Frühlingskonzert wieder einmal mit Bravour meisterten.
Unser herzlicher Dank und Anerkennung geht in diesem Zusammenhang an Linda Heller, Franziska Mehlhorn, Tabea Kaufmann, Markus Leinberger, Robert Wille, Franziska Fuchs, Josefin Wanzek, Marius Reichert, Felix Zenner, Markus Franz, Martin Tirschmann und Mike Keilhack.

Seinen großen Auftritt hatte zu diesem ersten Höhepunkt im Jahr 2014 auch unser musikalischer Nachwuchs. Ganz stolz präsentierten sich die Kinder der Blockflöten-AG`s,
die Bläserklassen 5 und 6 der Heinrich-von-Kleist-Oberschule sowie das große und das kleine Nachwuchsorchester unseres Vereins. Alle Nachwuchsmusikanten überzeugten mit ihren Darbietungen das Publikum und es ist immer wieder bemerkenswert, was sich die Jungen und Mädchen in so kurzer Zeit schon alles angeeignet haben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei den musikalischen Leitern Tobias Hahn, Silke Blum und David Ludwig bedanken.

Ein großer Dank geht auch an Annett Heller, die nun schon zum wiederholten Mal ein Konzert unseres Vereins moderierte. Gekonnt, kurzweilig und herzlich führte sie durch das Programm und vermittelte dabei viel Wissenswertes über unseren Verein und die dargebotenen Musikstücke.

Zum Ende des Konzertes gab es riesigen Applaus und auch Standing Ovations, wodurch sich das große Orchester natürlich zu einer Zugabe hinreißen ließ.
Das macht jeden Musiker glücklich und beflügelt uns zugleich, auch weiterhin zur Freude unserer treuen Fans und der vielen Blasmusikfreunde all unsere Energie in das gemeinsame Musizieren einzubringen. Dabei haben wir schon jetzt unser 50-jähriges Jubiläum, welches wir im Jahr 2016 begehen werden, fest im Visier.

Karin Süß, Pressesprecherin
Musikverein Lichtenstein Sa. e.V.