Schülerkonzert 2014

Zum 16. Mal: Schüler geben für Schüler ein Konzert

Die Blockflötengruppe der Lichtensteiner Kleistgrundschule (Foto) hat gestern vor mehr als 1000 Mädchen und Jungen aus den Kindergärten und Schulen der Region weihnachtliche Weisen gespielt. Sie teilte sich die Bühne im Glaubenscentrum mit vielen Gästen des Musikvereins (musikalische Leitung: Silke Blum), der zum 16. Mal Ausrichter des Weihnachtsschülerkonzerts war. „Es hat Laune gemacht, die Kinder sind super mitgegangen und waren diszipliniert“, freute sich Vorstandsmitglied Annett Heller. Mit dabei waren die Bläserklasse der Kleistoberschule Lichtenstein, die Kreismusikschule „Clara Wieck“ sowie Chöre der Grundschule Zschocken und der Meeraner Goetheschule, die eine Instrumentalgruppe mitbrachte. Kick und Pick sorgten für Heiterkeit. Dahinter verbergen sich Solotrompeter Ronald Kick und Keyboardlehrer Uwe Pick. Wegen der hohen Anmeldezahlen führten die Beteiligten das Programm zweimal auf.

FOTO: ANDREAS KRETSCHEL