Musikverein Lichtenstein Bericht Belgienreise 2014

Musikverein Lichtenstein kehrt mit guten Nachrichten für 2015 aus Belgien zurück

Nachdem unser großes Orchester im August von seiner sechstägigen Internationalen Jugendbegegnungsreise aus Belgien zurückkehrte, hatte es gute Nachrichten im Gepäck: Die Musiker der Musikkapelle Mijlastraas Muziekorkest haben uns einen Gegenbesuch für den Sommer 2015 zugesagt!
Gleich nach der Ankunft im Vereinsheim unserer belgischen Gastgeber gab es die erste gemeinsame Probe. Wie bereits zum Deutschen Musikfest 2013 in Chemnitz vermutet, erhielten wir schnell die Bestätigung, dass unsere beiden Klangkörper perfekt musikalisch harmonieren. Neben den 4 Auftritten gab es natürlich auch viele gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel die Stadtralley durch Brüssel, welche unsere belgischen Freunde extra für uns vorbereitet hatten.

weiter Bilder von der Belgienreise sind hier

Trotz aller sprachlichen Barrieren lernten wir uns näher kennen und schätzen. Besonders gefreut haben wir uns, dass die belgischen Musiker bei der Übergabe unseres Abschiedsgeschenkes, dem original Lichtensteiner Schwibbogen, die Zusage für einen Gegenbesuch in Lichtenstein für 2015 gaben. Nun liegt es in unserer Hand, diesen besonderen musikalischen Höhepunkt für unsere neuen Freunde aus Duffel gut vorzubereiten und mit Leben zu erfüllen.

Text: Karin Süß, Pressesprecherin Musikverein Lichtenstein/Sa. e.V. Fotos: Karin Hofmann, Ulf Jansen, Panoramen Achim Brix

Mechelen PanoramenBruessel PanoramenAntwerpen Panoramen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.panorade.de zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von panorade.de zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.panorade.de zu laden.