Lichtensteiner Bläser stimmen Politiker auf Weihnachtszeit ein

Der Nachwuchs des Musikvereins aus Lichtenstein hat gestern in Dresden für Politiker und Mitarbeiter von Ministerien einige Ständchen gebracht.
Politiker auf Weihnachtszeit
22 Mitglieder des Nachwuchsorchesters im Alter von 9 bis 14 Jahren traten gemeinsam mit Leiterin Silke Blum im Wissenschafts-, im Kultus- und im Sozialministerium auf. Zum Abschluss gab es noch ein Konzert im Landtag. Die jeweils halbstündigen Programme enthielten unter anderem Medleys nationaler und internationaler Weihnachtslieder von „Alle Jahre wieder“ bis „Jingle Bells“. Organisiert worden war der Auftritt vom Sächsischen Blasmusikverband.

Als Dankeschön für die musikalischen Einlagen bekamen die jungen Instrumentalisten kleine Geschenke – etwa mit Schokolade gefüllte Weihnachtstassen – und durften einen Blick in den Plenarsaal werfen, in dem gestern noch einmal eine Sitzung stattfand. Silke Blum lobte am Ende: „Die Kinder haben das super gemeistert.“ (kit) FOTOS: ANDRÉ WIRSIG

musikverein-Nachwuchs-dresden-2013