– Arbeitseinsatz im Vereinsgebäude am 26. Februar 2022 –

Da an diesem Ferienwochenende keine Orchesterprobe stattfand, hatte der Vorstand unseres Musikvereins zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen. Durch die coronabedingten Einschränkungen und die Lockdown-Zeiten war Einiges im Verein liegengeblieben. Nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Mitglieder unseres Fördervereins waren dem Aufruf gefolgt und packten kräftig an.

So wurde z. B. unsere neue Kleiderkammer – ein riesiger begehbarer Kleiderschrank – eingeräumt. Weiterhin wurden die Verbandskästen im Gebäude erneuert, das Vorstandbüro aufgeräumt, das Instrumentenlager neu organisiert, Noten digitalisiert u.v.m. Auch den großen Proberaum brachten die Helfer auf Vordermann, indem er eine gründliche Säuberung erfuhr und eine neue Sitzordnung für die Musiker erstellt wurde. Nach getaner Arbeit konnten sich alle fleißigen Helfer über eine schmackhafte Pizza freuen und beim gemeinsamen Mittagessen in gemütlicher Runde abspannen.

Alex beim Noten sortieren

Christoph montiert Sanikästen