Ben Kleindienst (8) aus Lichtenstein 151201_FP_S11_MV_Benhatte am Sonntag beim Weihnachtskonzert des Musikvereins Lichtenstein seinen ersten großen Auftritt. Als Solist spielte er „Der kleine Trommeljunge“ auf dem Schlagzeug. „Das ist ganz einfach“, stellte er danach fest. Vor mehreren Hundert Zuhören zu spielen hat dem in doppelter Hinsicht schlagfertigen jungen Mann keine Schwierigkeiten bereitet. Denn nicht nur im Gespräch zeigt er sich selbstbewusst, sondern auch am Schlagzeug. Kein Wunder, denn er spielt schon seit dem vierten Lebensjahr. Musikalische Früherziehung im Musikverein und der Besuch der Musikschule machen kontinuierliche Fortschritte möglich. Zuhause wird ebenfalls fleißig geübt. Da muss ich aber manchmal die Tür zu machen, sagt Ben Kleindienst, dessen Vater ebenfalls Musiker und Vorstandsmitglied im Musikverein Lichtenstein ist. Er macht sich manchmal doch Gedanken, ob die Nachbarn die Schlagzeug-Leidenschaft des Sohnes teilen. (mpf) FOTO: MARKUS PFEIFER

No Comment

You can post first response comment.

Leave A Comment

Please enter your name. Please enter an valid email address. Please enter a message.