23. Weihnachtskonzert des Lichtensteiner Musikvereins

Musiker überzeugen erneut

23. Weihnachtskonzert des Lichtensteiner Musikvereins von Zuhörern bejubelt

WOCHENSPIEGEL LOKALES Mittwoch, 4. Dezember 2013
Lichtenstein. Beim 23. Weihnachtskonzert des Musikvereins Lichtenstein gelang es dem großen Orchester mit über 50 Musikern auf der Bühne, wie auch dem Nachwuchsorchester mit etwa 20 jungen Musikern, die zahlreichen Zuhörer mit einem breiten Spektrum an Weihnachtsmelodien in die Adventszeit einzustimmen. Die im ausverkauften Glaubenszentrum erschienenen Gäste aller Altersgruppen konnten bekannten Melodien aus Filmen wie „Polarexpress“ und „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“, klassischen Melodien, wie „Der Winter“ aus den „Vier Jahreszeiten“ von Vivaldi, oder moderner Musik wie „Sleigh Ride“ sowie traditionellen erzgebirgischen Weihnachtsliedern lauschen. Ein besonderer Höhepunkt war das Zusammenspiel zwischen dem Musikverein Lichtenstein unter Leitung des Dirigenten Tobias Hahn und dem Kinderchor des Gymnasiums „Prof. Dr. Max Schneider“ Lichtenstein unter Leitung von Kathrin Petermann. Die Zuhörer wurden aber nicht zu akustisch sondern auch optisch überrascht, denn aufgrund eines nicht genannt werden wollenden Sponsors konnten die Musiker des Musikvereins erstmals zum Weihnachtskonzert mit neuen Westen auftreten. „Zusammenfassend kann man sagen, dass es sowohl für die Musiker auf der Bühne wie auch für die Zuhörer ein gelungenes Konzert war und sich viele unserer Stammhörer schon wieder auf das nächste große Konzert des Musikvereins im Frühjahr freuen“, betont Ines Gerber vom Musikverein. red