Bier Bratwurst Blasmusik 2014

Unter dem Motto „Bier-Bratwurst-Blasmusik“ lädt seit 18 Jahren der Musikverein Lichtenstein mit freundlicher Unterstützung des Wirtsehepaares Hirschel zum Männertag an die „Käpplereiche“ ein. Dieses Fest ist nicht mehr aus dem kulturellen Leben unserer Heimatstadt Lichtenstein wegzudenken und trägt schon Volksfestcharakter.

Da kommen nicht nur gut gelaunte und lustige Männer, sondern auch Frauen, Kinder und Senioren beleben dieses Fest. Sie wollten wie immer gute Blasmusik hören und sich`s einmal so richtig gut gehen lassen.
Und das konnten sie auch wieder in diesem Jahr. Der Musikverein spielte in verschiedenen Besetzungen und als ein besonderes Schmankerl war die“ Musikkapelle Gernach 1982 e.V.“ aus Bayern zu uns nach Lichtenstein gekommen.

 

 

Die Musiker trafen nach einer vierstündigen Fahrt zu Mittag an der „Käpplereiche“ ein und unterhielten anschließend die Gäste mit ihren schönen Märschen, Liedern und Gesang. Zum diesjährigen Männertag hat uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es regnete, mit kurzen Unterbrechungen, fast den ganzen Tag. Umso erfreuter, man kann schon sagen bewegt, waren die Mitglieder des Musikvereins, wie viele Menschen trotzdem den Weg zu uns fanden. Richtige Blasmusikfans schreckt also nichts ab.

Uns beweist das erneut, welch große Treue und vor allem Achtung und Anerkennung uns die Menschen von Lichtenstein und Umgebung zollen. Das macht uns glücklich und spornt uns zugleich an. Aber so ein großes Fest könnte nicht stattfinden, gäbe es da nicht die vielen fleißigen Helfer, die Ehepartner, Eltern und Großeltern unserer Mitglieder, der Förderverein und natürlich auch die Mitglieder unseres Vereins. Ihnen allen gilt mein großer Dank!

Karin Süß
Pressesprecher Musikverein Lichtenstein

No Comment

You can post first response comment.

Leave A Comment

Please enter your name. Please enter an valid email address. Please enter a message.