Aufruf zum 50jährigen Jubiläum des Musikvereins

Der Musikverein Lichtenstein sucht Zeitzeugen

Der Musikverein Lichtenstein, Nachfolger des ehemaligen Jugendblasorchesters des „VEB Nickelhütte  St. Egidien“, feiert im Jahr 2016 sein 50jähriges Jubiläum.
Damit dieses große Ereignis für unsere Heimatstadt Lichtenstein und natürlich auch für die umliegenden Gemeinden zu einem kulturellen Höhepunkt wird, hat sich bereits im Februar eine Arbeitsgruppe „ 50 Jahre Musikverein“ konstituiert. Um 50 Jahre Musikverein lebendig werden zu lassen, sind wir auch auf die Mithilfe der Bürger von Lichtenstein und St. Egidien, ehemaligen Beschäftigten der Nickelhütte, früherer Musiker und Konzertbesucher angewiesen.
Wir benötigen vor allem noch Material aus der Anfangszeit 1966 bis hin zum Jahr 2004.
Das könnten Fotos, ( bitte mit Beschreibung der Personen), Videos, Zeitungsartikel, Programmhefte u.a. sein. Alle uns zur Verfügung gestellten Erinnerungsstücke erhalten sie natürlich unbeschädigt zurück. Es besteht auch die Möglichkeit Videos oder Photos auf CD oder Datenträger im Büro des Musikvereins abzugeben.
Als Belohnung winkt eine Eintrittskarte zu unserem Jubiläumskonzert!

Sie können uns hier schreiben, Dokumente versenden oder unten Kommentare schreiben und Bilder hochladen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Datein hochladen max 20 mb

bitte Sicherheitscode eingeben
    captcha

Sie können auch gerne ihre Erlebnisse als Kommentare unten abgeben und auch Bilder dazu hochladen . So besteht die Möglichkeit, das Sie auch anderen Ihre Erinnerungen an die vielen schönen Stunden mitteilen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Personen Ihre Erlebnisse mit dem Musikverein in den letzten 50 Jahren hier niederschreiben. Sie werden dann informiert, wenn andere Personen Ihre Erlebnisse eingetragen haben.