Weihnachtsblasen im Sächsischen Landtag

Vorfreude schönste Freude, Freude im Advent…

Zur langjährigen Tradition ist es nun schon geworden, dass junge Musikerinnen und Musiker des Sächsischen Blasmusikverbandes e.V./Bläserjugend Sachsen ein Dankeschön an die Mitglieder des Sächsischen Landtag und einzelne Ministerien unseres Landes in der Adventszeit überbringen. Sie möchten Danke für die hervorragende Unterstützung sagen, die sie durch den Freistaat Sachsen erhalten. Wie könnte das unsere Nachwuchs besser ausdrücken als mit Musik. Weihnachtliche Weisen werden deshalb im Sächsischen Landtag und in verschiedenen Sächsischen Ministerien erklingen.

Termin: 17. Dezember 2013
Ort: Sächsischer Landtag,

Sächsische Ministerien

Weihnachtliche Weisen überbringt:

Das Nachwuchsorchester des Musikverein Lichtenstein/Sa. e.V.

Das Nachwuchsorchester des Musikverein Lichtenstein/ Sa. e.V. steht seit August 2009 unter der Leitung von Silke Blum. Gemeinsam musizieren hier ca. 20 Kinder im Alter von 9 – 15  Jahren, die zuvor bereits eine fundierte Musikschul- oder auch Bläserklassenausbildung erfahren haben. Die Spielfreude ist unseren Kindern im NWO ins Gesicht geschrieben, wenn sie sich zu Schüler-, Eltern-, Frühlings- oder Weihnachtskonzerten präsentieren. Das Programm reicht von traditioneller Blasmusik bis hin zu rockigen, swingigen, sowie modernen Arrangements und Filmmelodien. Genauso bunt wie das Programm sind auch unsere T-Shirts! Nach einer gewissen Grundausbildung im NWO gehen die Kinder mit gewonnenem Selbstvertrauen, Gemeinschaftssinn und Musizierfreude in das große Orchester des Musikvereins.