Osterprobenlager 2015 in Naumburg

Osterprobenlager des Musikvereins Lichtenstein in Naumburg

Nicht nur der Osterhase war in den letzten Tagen sehr aktiv, sondern auch rund 100 Mitglieder unseres Musikvereins. Sie nutzten nämlich die freien Tage, genauer vom 2. April bis zum 5. April 2015, für ein Probenlager im „Euroville Jugend- und Sporthotel“ in Naumburg.

Tag der Anreise in Naumburg

Ziel war es, sich nochmals intensiv auf den ersten Höhepunkt in diesem Jahr, unserem Frühlingskonzert am 19. April 2015, vorzubereiten, besonders die neu einstudierten Titel weiter zu proben, quasi den letzten Schliff zu geben. Außerdem wurde auch viel Probenzeit für einen Teil der Musikstücke verwendet, die auf unserer Jubiläums- CD, anlässlich des 50. Geburtstages unseres Orchesters, erscheinen werden.

Unser Abreisetag mit Sonnenschein

Während das große Orchester unter der Leitung von Tobias Hahn täglich mehrer Stunden probte, fühlten sich Silke Blum und Annett Heller für unsere zwei Nachwuchsorchester verantwortlich. Diese bereiteten sich engagiert auf ihren großen Auftritt zum „Kinderorchestertreffen“ zur LGS in Oelsnitz am 9. Mai 2015 vor.
Neben der musikalischen Arbeit gab es natürlich ein großes Freizeitangebot für alle Mitgereisten. Bei Sport und Spiel, gemeinsam mit den „Großen“ und „Kleinen“, wurden der Gemeinschaftsgeist und die Freundschaften weiter gestärkt. So standen u.a. sportliche Aktivitäten, wie ein Badbesuch, Bowling, Kletterwald, Sportspiele im „Euroville“, ein Grillabend, der Naumburger Dom, ein Stadtrundgang, die Sektkellerei Freyburg und die Wein- und Sektmanufaktur Naumburg zur Auswahl.

Besonders schön war auch der Ausklang des Sonnabends mit der großen Abschlussprobe aller Orchester und einer zünftigen Disco.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unser Vorstandsmitglied Monique Kauer für ihre gute Organisation dieses Probenlagers.

Karin Süß, Musikverein Lichtenstein