Mitglieder

Gegenwärtig zählt unser Verein ca. 120 aktive Mitglieder. Davon befinden sich ca. 80% in der aktiven Aus- und Fortbildung über die Musikschule, den Blasmusikverband oder durch den Verein selbst. Der Musikverein Lichtenstein besteht aus dem großen Orchester, dem Nachwuchsorchester sowie Flötengruppen und kooperiert mit der Bläserklasse der „H.-v.-Kleist Mittelschule“ Lichtenstein. Das Durchschnittsalter unserer aktiven Mitglieder beträgt derzeit 22 Jahre. Ehrennadeln für bis zu 20 jährige Vereinstätigkeit wurde bisher schon an über 50 Mitglieder vergeben. Viele unserer jungen Mitglieder haben erfolgreich an den verschiedenen D-Kurs Qualifikationslehrgängen des SBMV teilgenommen.

Erfolge
1997 erhalt des Prädikates „gut“ beim Wertungsspiel des Landesmusikfestes in Brilon (NRW) in der Kategorie Oberstufe
Teilnahme am Europäischen Blasmusikfestival 1998 in Schlema
Wertungsspieleinstufung in der Oberstufe mit „sehr gut“ beim Landesmusikfest 2005 in Bad Lausick