Lichtenstein Rosenfest 2014

Musikverein Lichtenstein  durfte beim
20. Rosenfest 2014 nicht fehlen

Das 20. Rosenfest- ein kulturelles Ereignis in unserer Stadt Lichtenstein, bei dem natürlich unser Musikverein auch in diesem Jahr nicht fehlen durfte.  Es ist uns immer wieder ein Bedürfnis und auch eine große Freude in unserer Heimatstadt vor unseren treuen Fans zu musizieren.

Am Sonntagnachmittag dieses ereignisreichen Rosenfest-Wochenendes traten die Musiker auf der Hauptbühne am Altmarkt auf. Bei schönem Wetter und vor allem vor zahlreichem, begeistertem Publikum präsentierte das Orchester in seinem Konzert einen kleinen Querschnitt aus dem umfangreichen Repertoire.

Besonders gut kam das Ostrockmedley „Unsere Lieder schweigen nicht“ an. Das Publikum ging richtig mit und nicht wenige sangen sogar aus voller Kehle die guten alten Hits mit. Lieder von Karat, den Puhdys, Ute Freudenberg u.a. gehen eben einfach unter die Haut.

Außerdem nutzten die Musiker an diesem Nachmittag auch die Gelegenheit, dem Publikum einige Titel vorzustellen, die sie extra für die im August bevorstehende Konzertreise nach Belgien einstudiert haben.

Karin Süß, Pressesprecherin
Musikverein Lichtenstein/ Sa.e.V.