Höhepunkte 2015  im Musikverein Lichtenstein

2015 – ein Jahr voller Höhepunkte

und neuer Herausforderungen für unseren Musikverein

Zu Beginn des neuen Jahres ist es den Mitgliedern unseres Musikvereins ein Bedürfnis, allen Bürgern, Blasmusikfreunden und besonders unseren treuen Fans ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2015 zu wünschen. Mögen all Ihre Vorhaben und Wünsche in Erfüllung gehen.

Für unseren Musikverein Lichtenstein war 2014 ein sehr erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr mit vielen schönen Konzerten, Veranstaltungen, interessanten Begegnungen und einem regen Vereinsleben. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei allen unseren Helfern, den Sponsoren, der Stadt Lichtenstein, dem Kulturraum, dem Förderverein des Musikvereins und nicht zuletzt bei unseren Familien für die Hilfe und Unterstützung.

Auch für das Jahr 2015 haben wir uns wieder eine Menge vorgenommen. Schon traditionell stehen das Frühlingskonzert am 19. April 2015 (in diesem Jahr mit dem Stadtorchester Markneukirchen), Bier Bratwurst Blasmusik an der Käpplereiche am 14. Mai 2015, unser Herbstfest in Rödlitz am 6. September 2015 sowie das Schülerkonzert im November fest in unserem Terminkalender.
Deutschland feiert am 3. Oktober seine 25jährige Vereinigung und unser Musikverein wird am 1. Advent sein 25. Weihnachtskonzert präsentieren.
Darüber hinaus werden unsere Musiker natürlich auf vielen Veranstaltungen und Festen unserer Region präsent sein, um ihre Gäste mit einem breiten Repertoire zu erfreuen.

Einen besonderen Höhepunkt -welcher auch eine große Herausforderung für unseren Verein darstellt- wird es in der Zeit vom 16. Juli bis zum 23. Juli 2015 geben. In diesen Tagen besuchen uns nämlich unsere belgischen Freunde aus Duffel, die Musiker des
Mijlastraas Muziekkorkest Koninklijk“. Wir freuen uns schon heute auf das Gemeinschaftskonzert am 18. Juli 2015 in Lichtenstein und werden Sie, liebe Lichtensteiner, natürlich zu gegebener Zeit über weitere Highlights im Rahmen dieser europäischen Musikerbegegnung informieren.

Nicht zuletzt möchten wir erwähnen, dass es unseren Musikern eine Ehre ist, gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung und anderen Vereinen, unsere Stadt Lichtenstein mit ihrer kulturellen Vielfalt am 29. August 2015 zur Landesgartenschau in Oelsnitz/E. vorstellen zu dürfen. Sicherlich werden sich viele Lichtensteiner dieses Ereignis nicht entgehen lassen und die Präsentation unserer Heimatstadt auf dem Festgelände der ehemaligen Bergarbeiterstadt live miterleben. Wir laden Sie bereits heute dazu herzlich ein!

In Vorfreude auf viele schöne musikalische Highlights

Ihre Karin Süß vom Musikverein Lichtenstein/ Sa. e.V.