Entstehung
Schon seit Jahren begleiten viele Helfer den Musikverein bei all seinen Aktivitäten. Meist sind es Eltern, deren Kinder aktiv im Verein spielen. So entstand die Idee, sich zu einem Förderverein zusammenzuschließen, um damit den Musikverein Lichtenstein/Sa.e.V. noch besser aktiv und finanziell unterstützen zu können. Am 20.11.2004 trafen sich 15 Freunde des Musikvereins zur Gründung des Fördervereins. Auch ehemalige Mitglieder des Musikvereins, traten dem Förderverein bei und bekundeten damit ihre Unterstützung.

foerderverein_neu

Alle waren sich einig, dass das Musizieren auf einem Orchesterinstrument eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist und viel Freude bereitet. Aber auch viele andere gemeinsame Freizeitaktivitäten der Musiker fördern den Zusammenhalt im Verein und locken vor allem die Jugendlichen weg von Computern und Fernsehgeräten. Die Mitglieder des Fördervereins sind sehr interessiert daran, weitere musikbegeisterte Anhänger zu finden. Jede aktive oder auch finanzielle Unterstützung wird für die Förderung der Arbeit des Musikverein Lichtenstein/Sa. e.V. benötigt.

Mitglied im Förderverein werden

Wenn Sie Mitglied im Förderverein des Musikvereins Lichtenstein/Sa. e.V. werden möchten, erklären Sie sich dazu bereit, einen freiwilligen Jahresbeitrag in Höhe von mindestens 30,00 € auf das

Anschrift des Fördervereins

Förderverein des Musikverein Lichtenstein/Sa.e.V.
Obere Dorfstraße 4
09350 Lichtenstein / OT Rödlitz
Telefon/Fax 037204/88533

Konto des Fördervereins

Förderverein Musikverein Lichtenstein e.V.

BIC: CHEKDE81XXX

zu entrichten.

Sie erhalten von uns umgehend bescheid, sobald Ihre Erklärung eingegangen ist.

Sie können aber auch mit einer einmaligen Spende die Arbeit des Fördervereines unterstützen.

Vorstand Förderverein Musikverein Lichtenstein
Vorsitzender Förderverein Kauer Rico Nachricht schreiben